Home
Persönliches
Dienstleistungen
Honorar
Kunden
Kontakt
Impressum
Sitemap

 Der Privatmensch


Sicher interessieren Sie einige Daten über mich. Mein Name ist Rudolf Kaglin, ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von drei bereits erwachsenen Sprösslingen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dortmund, ein lukratives berufliches Angebot lockte mich 1985 ins Rheinland, in Neuss wohne ich seit 1987.


                Der Journalist

 

Von Beruf bin ich Redakteur und PR-Berater. Seit nunmehr über 35 Jahren tummle ich mich auf dem Markt der Informationen und Meinungen - mal in der Funktion eines Zeitungsmannes, dann wieder als Verbandssprecher, und nicht zuletzt und dies vor allem als Öffentlichkeitsarbeiter für verschiedene Unternehmen und Verbände.

Das journalistische Handwerk habe ich von der Pieke auf gelernt. In kleinen Lokalredaktionen, in den Zeitungsressorts Politik und Sport und nicht zuletzt im Rahmen meines Journalistik-Studiums an der Universität Dortmund, das ich im Jahr 1984 mit dem Titel "Dipl.-Journ." abschließen konnte.


       Der erfahrene Profi


Erfahrungen beim Realisieren der verschiedenen PR-Aktivitäten besitze ich reichlich. Als Beispiele seien hier das Verfassen von Texten unterschiedlichster Art und Zielsetzung, das Planen und Realisieren hochwertiger Kundenmagazine, die Durchführung von Pressekonferenzen, Auslandsreportagen, Interviews mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft sowie die Verwirklichung aufwändiger Foto- und Grafikproduktionen genannt. Und dies selbstverständlich im Rahmen eines gut durchdachten PR-Konzeptes, das die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden genau berücksichtigt.